Wenn Sie eine Kostengutsprache oder ein Dokument an beispielsweise einen Arzt oder Verischerung schicken möchten, können Sie das direkt über eLogo schicken. Um diese Funktion nutzen zu können, ist die E-Mail-Adresse zu aktivieren. Navigieren Sie dazu im Programm zu den Einstellungen, wählen dort weiter die Rubrik 'Apps' und klicken auf die Schaltfläche 'HIN/E-mail'. Darauf wird die Maske für die Aktivierung erscheinen (unterhalb vom Covercard-Service).
Das Passwort, welches Sie bei der Aktivierung wählen, sollte das Passwort sein, was Sie auch für Ihre E-Mail-Adresse nutzen. Im Sinne einer super sicheren Applikation können wir die Passwörter selbstverständlich nicht sehen und auch keine E-Mail in Ihrem Namen versenden.
Aufsetzen E-Mail mit HIN-Adresse
Für diejenigen Benutzer, welche bereits eine HIN-Adresse besitzen, ist der Prozess wie folgt:
Melden Sie sich im HIN-Client an und gehen Sie auf die Webseite https://apps.hin.ch/#app=HinCredMgrSmtpImap
Klicken Sie auf "Gerät hinzufügen für ..." - danach auf Versand:
Nun öffnet sich ein Fester. Wählen Sie beide Optionen an:
Klicken Sie auf "Weiter". Nun wird Ihnen das 30-stellig "SMTP-Token" angezeigt (in Fett). Kopieren Sie dieses:
Tragen Sie nun alle Angaben in eLogo ein, über Einstellungen - Apps - HIN:
Hinweis: der "HIN-Benutzername" ist nicht die E-Mail-Adresse. Sie finden den Benutzername jeweils oben rechts im Browser in Klammern, wenn Sie eine HIN-Website besuchen oder im HIN-Client.
E-Mail aufsetzen für anderen Provider
Sollten Sie die Funktion für eine "Nicht-Hin-Adresse" wie beispielsweise bei einer normalen Emailadresse aktivieren wollen, finden Sie alle daten wie den den SMTP-Server, den Port und die Verschlüsselung via Google-Suche. Der Prozess ist dabei gleich wie bei der Outlook-Installation auf dem persönlichen Smartphone:
Sie können zusätzlich den Anzeigename definieren. Dieser wird jeweils als Absender beim Empfänger angezeigt.
E-Mail pro Login-Konto hinterlegen
Die gleichen Schritte wie ob gezeigt können Sie auch individuell pro Login-Konto vornehmen. Somit ist es möglich, Dokumente von einem persönlichen (HIN-) Mail-Konto zu versenden. Dazu das entsprechende Login-Konto auswählen und den Tab "E-Mail" anklicken:
Ab sofort können Sie nun alle Dokumente inklusive Kostengutsprachen direkt aus eLogo versenden. Natürlich werden alle Dateien auch als Anhang mitversendet. Mehr Informationen gibt es in diesem Blog:
https://eLogo.pharmedsolutions.ch/logo/docs/dokumente/versand-kogu-%2F-dokument/9/490